Unter neuer Identität geht es für die 15er-Frauen in die Saison: Ist man in den vergangenen Jahren stets als SG Rhein-Main angetreten, spielen die Adlerträgerinnen nun erstmals als Eintracht Frankfurt in der Frauenbundesliga – und konnten direkt den ersten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen.
Die Saison startete für die Eintrachtlerinnen am vergangenen Samstag, 28. September, auswärts gegen die Frauenmannschaft des RC Rottweil. Nach einem etwas verschlafenen Start der Eintracht konnte der RC Rottweil bereits nach wenigen Minuten mit 5:0 in Führung gehen. Nach einem weiteren Versuch des RC Rottweil (12:0) konnte die Eintracht die erste Halbzeit durch einen Strafkick abschließen (Halbzeitstand: 12:3).
In der zweiten Hälfte des Spieles arbeiteten sich die Adlerträgerinnen dann Stück für Stück zurück ins Spiel, ließen dem Gegner weniger Chancen und konnten sich dafür auch bald mit einem Versuch belohnen (12:8). Nach einem Strafversuch für die Eintrachtlerinnen, gefolgt von einer roten Karte für den RC Rottweil lag der Spielzeitstand nun bei 12:15 für die Eintracht. Zum Abschluss des harten und anstrengenden Spiels konnte die Eintracht ihre Führung dann noch weiter ausbauen und das Spiel mit 20:12 für sich entscheiden. Die Punkte erzielten Pauline Leloup (5), Hannah Andres (5), Pia Richter (3), Strafversuch (7).
Für Eintracht Frankfurt spielten:
Ivana Pernar, Marie Thalheimer, Hannah Bäcker, Rosa Aumiller, Kristina Lurz, Helena Kaden, Lisa Niel, Charlotte Lauter, Sophie Eaton, Pia Richter (C), Hannah Andres, Anahide Tavitian, Lise Neubeck, Nadine Bruckmann, Pauline Leloup, Pauline Moser, Kristina Heinrich, Viktoria Schäfer, Luisa Gutierrez Arango, Bianca Paun und Johanna Sammet