zaehlpixelzaehlpixel
13.12.2009

Weihnachtsfeier 2009

Weihnachtsfeier Rugby/Frisbee ein voller Erfolg.

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Rugby-/Frisbee-Abteilung stand unter dem Motto "Oskar-Verleihung" und dem entsprechend fanden sich recht illustre Gäste ein. Neben drei goldenen und lebendigen Oskars wurden auch Elvis nebst Paris Hilton und Claudia Schiffer gesichtet. Moderiert wurde der Abend von "Higgi" Volkmann und "Mischa" Preusser, die schon auf vielen Bühnen zu sehen waren und den Weg an diesem Abend nach Rödelheim fanden.In der festlich eingedeckten Halle der TGS Vorwärts in Rödelheim, erwartete die ca. 110 Gäste ein reichthaltiges Programm. So sorgte Guiseppe Mario Carcione (Inhaber der benachbarten Pizzeria) mit seinem Team für die "flüssige" Versorgung. Swaran Bodensohn mit seiner Frau Maria aus der Eintracht Gaststätte sorgten dagegen mit einem reichhaltigen indischen Büffet für eine gute Grundlage, für eine lange Nacht.Eine ca. zweieinhalbstündige Rede des Abteilungsleiter Marko Deichmann eröffnete das Fest. Anschließend stürzten sich die Gäste auf das Büffet und konnten ihre knurrenden Mägen beruhigen. Danach folgte Programmpunkt nach Programmpunkt (eine Auswahl):
  • Tombola-Lose Verkauf (mit an die 500 Preisen). Dank an alle Spender und unseren Mädels für die Organisation.
  • Bilder-Rätsel der Frisbee´s mit ein paar Eindrücken aus London.
  • "Oskar"-Verleihung Frisbee und Rugby
  • Geschenke unseres großzügigen Sponsors Richard Hefner an das Rugby-Frauen und Männerteam (Blusen für die Damen, Hemden für die Herren).
 Höhepunkt der tradtionellen Weihnachtsfeier ist die Verleihung des Clubjackets. Der Empfänger war diesmal Johann Schewe, Trainer der Herrenmannschaft und langjähriges aktives Mitglied in der Rugbyabteilung. Er wurde um sein Engagement und Erfolg als Trainer geehrt und mit "Standing ovations" gefeiert.Dann kam das große Finale von Mischa und Higgi, die ein selbstgetextes Lied zum besten gaben und für ein sehr emotionalen Schluß des offiziellen Teils des Abends sorgten.Doch jeder weiß, dass dies nicht das Ende der Veranstaltung war und sondern gleich im Anschluß legte DJ Steffen auf und das Tanzen und Feiern ging noch bis in die frühen Morgenstunden.Ich sage nur: Legendär.