zaehlpixelzaehlpixel
08.10.2009

Unser "Doc" alias Günter Foossen wird 70!

Herzlichen Glückwunsch.

Am 9. Oktober 2009 feiert Günter „Doktor“ Foossen seinen 70. Geburtstag.

Bereits 1962 schloss er sich unserem Verein an, in dem er während seiner aktiven Zeit Mitglied der starken Teams in den 60er und 70er Jahren war, mit den Höhepunkten Deutsche Vizemeisterschaft 1965 und Bundesliga/Süd (2. Platz 1971/1972).  Nominiert wurde Günter Foossen auch als spielstarker und gefürchteter Stürmer in Auswahlmannschaften Hessens und Süddeutschlands.

Bis heute war und ist Günter Foossen mit seiner großen Einsatz- und Hilfsbereitschaft  in vielen Funktionen für die Eintracht Rugbygemeinde tätig - so als Trainer/Betreuer (teils auch als Spielertrainer) der ersten Herren-Mannschaft, als Abteilungsleiter und stellvertretender Abteilungsleiter und heute trotz seiner schweren gesundheitlichen Probleme als Technischer Leiter Spielbetrieb.

Auch außerhalb der Eintracht Rugbyabteilung brachte er seine starke Persönlichkeit ein, als aktiver Schiedsrichter und Schiedsrichterobmann des Hessischen Rugby Verbandes (HRV), als technischer Leiter bzw. Sportwart im HRV, für zwei Jahre im Bundesliga-Ausschuss Gruppe Süd und immer noch als Mitglied im Schiedsgericht des HRV.

Anerkennung fanden die Leistungen von Günter Foossen durch Verleihung

- der Bronzenen, Silbernen und Goldenen Ehrennadel der Eintracht Frankfurt
- der Bronzenen, Silbernen und Goldenen  Ehrennadel des Hessischen Rugbyverbandes
- der Verdienstmedaille des Landes Sport-Bund-Hessen
- des Ehrenbriefes des Hessischen Ministerpräsidenten

Günter Foossen reiht sich damit ein in die Reihe der bedeutenden Eintracht Rugby-Persönlichkeiten seit der Gründung 1923, wie Paul und Ludwig Leunig, Fritz Lucas, Philipp „Fips“ Wagner, Rudolf Senger, Erich Gabler und Rudi Studzinski.

Die gesamte Rugbygemeinde und alle Freunde wünschen ihm in erster Linie eine schnelle Stabilisierung seiner Gesundheit, schöne Tage mit seiner Frau Ines, die ihn stets mit aller Kraft unterstützt.(Wer ihn besuchen möchte......er liegt derzeit in der Maingau Klinik).