U8: Licht und Schatten
U8 schwarz: Fast schon traditionell verschlief die U8 schwarz das erste Spiel gegen den SC Riedberg blau, das leider auch hoch verloren ging. Das änderte sich dann schlagartig im zweiten Spiel gegen den SC 1880, in dem die Kids mit einigen schönen Tackles, Pässen und zwei Versuchen aufwarteten und nur knapp verloren. Im dritten Spiel zeigte die Mannschaft ihre Stärke in der Offensive und erzielte fünf Versuche, doch der Sieg wollte nicht gelingen. Im letzten Spiel klappte dann schließlich alles. Die Kinder waren wieder voll da, zeigten tolle Läufe und Unterstützung und konnten dieses Spiel deutlich für sich entscheiden.
U8 blau: Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Heusenstamm wurde die U8 blau nicht großartig gefordert und konnte mit 9:3 gewinnen. Dies änderte sich dann im zweiten Spiel. Gegen die harte Spielweise des SC 1880 hatte die SG schwer zu kämpfen, sodass das Spiel ohne eigenen Versuch verloren ging. Im Halbfinale um Platz 5 wartete dann die zweite Mannschaft des SC 1880. Hier zeigten die Kids ihr Können, verloren aber unglücklich mit zwei Versuchen Unterschied. Im letzten Spiel um den 7. Platz gegen die SG schwarz lief alles wie am Schnürchen. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive konnten alle Spieler:innen überzeugen. Mit vielen tollen Läufen, Tackles und Rucks gewannen die Kids das Spiel klar mit 9:3.
Für Eintracht Frankfurt spielten: Alice, August, Cajus, Ella, Max, Levin, Stella.
U10: Starker Finish nach herausfordernden Spielen
Die U10 startete - kurzfristig dezimiert - mit nur einem Auswechselspieler und hatte deshalb konditionell deutlich zu kämpfen. Das erste Spiel gegen den SC 1880 startete vor allem mit einer starken Verteidigung. Da sich das Team im Angriff jedoch etwas schwertat, lautete das Ergebnis am Ende 4:1 für den SC 1880. Im zweiten Spiel gegen den SC Riedberg lief es leider weder in der Abwehr noch im Angriff richtig rund und so ging das Spiel ohne Punkte verloren. Im dritten Spiel war das Team wieder deutlich präsenter auf dem Spielfeld und konnte gegen Götzenhain ein Unentschieden erkämpfen. Im letzten Spiel des Tages gegen den SC Riedberg um Platz 7 lief dann endlich alles zusammen. Mit viel Kampfgeist und einer wunderbaren Teamleistung konnte dann noch ein 3:2 Sieg eingefahren werden.
Für Eintracht Frankfurt spielten: Anton, Erik, Henri, Immanuel, Malin, Max, Merle, Mikel, Momme, Noah.
U12: Die SG Rhein-Main Barbarians erreichen ihr Turnierziel
Die U12 der SGE Rugby trat wie bereits in der Vorwoche als Spielgemeinschaft Rhein-Main-Barbarians an. Die Barbarians setzen sich neben den Kids von Eintracht Frankfurt aus Spieler:innen der TG Darmstadt, des RC Mainz, des Offenbacher SCR und von Rugby Aschaffenburg zusammen. Am Turnier nahmen der RK Heusenstamm, der SC Riedberg und SC 80 Frankfurt (mit drei Mannschaften) sowie die Reihn-Main-Barbarians teil. Es wurden fünf Spiele á 12 Minuten bestritten.
Ziel der Barbarians im Turnier war es, in der Verteidigung nach vorne zu gehen, den Ball zu erobern und Versuche zu legen. Das klappte besser als in den vorherigen Spielen und Turnieren. Im ersten Spiel gegen SC 1880 Frankfurt rot wurde das selbstgesteckte Ziel teilweise schon gut umgesetzt, leider konnten die Barbarians keinen Versuch legen und der SC 1880 gewann deutlich. Im Spiel gegen Heusenstamm steigerten sich die Barbarians und das Spiel war lange ausgeglichen. Die Kids konnten Druck nach vorne aufbauen, die Bälle zurückerobern und Versuche legen und dennoch reichte es Ende nicht für einen Sieg. Im dritten Spiel gegen Riedberg konnte ein Versuch gelegt werden, die Rucks allerdings nicht gut verteidigt werden und auch der Support fehlte ein wenig, sodass Riedberg letztendlich gewinnen konnte.
Das vierte Spiel gegen den SC 1880 schwarz war das stärkste Spiel der Barbarians, in dem sie zeitweise sogar in Führung lagen. Die Kids haben in diesem Spiel gezeigt, was sie können und haben sehr gut Druck aufgebaut. Da der SC 1880 kleine Fehler direkt ausnutzen wusste, ging die Begegnung verloren. Im letzten Spiel gegen den SC 1880 Frankfurt weiß war die Luft bei den Barbarians raus. Es hat nichts mehr geklappt und das Spiel ging schlussendlich verloren.
Fazit: Das Turnierziel wurde in Spiel zwei, drei und vier sehr gut umgesetzt und es war erneut eine deutliche Spielentwicklung und Leistung erkennbar und es ist definitiv noch mehr drin.
Für Eintracht Frankfurt spielten: Lilith, Luna, Ole Sch., Ole St., Simon.