zaehlpixelzaehlpixel
12.01.2011

Spielen Pfarrer Rugby?

Pfarrvikar Benjamin Krieg jedenfalls tut es!

Bereits im Oktober 2010 interviewte die Evangelische Sonntagszeitung unseren gelernten Prop Benny, der in seinem richtigen Leben Pfarrvikar in der Evangelischen Gemeinde Egelsbach ist. Jetzt zieht es langsam seine Kreise. Nachdem letzten Sonntag ein Beitrag auf HR4 gesendet wurde, kam gestern der FFH ins Training um Benny und seine Trainingskollegen zu interviewen. Benny selbst ist seit Sommer 2010 verletzt (Kreuzband) und wird wohl ab März wieder anfangen zu trainieren. Für die Rugby-Herren der Eintracht ist es jedenfalls nicht der erste Pfarrer. Vor einigen Jahren war Kirchenrat Stefan Andres, derzeit zuständig für die Personalentwicklung und Ausbildung in der Evang. Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) regelmäßig im Training. Aufgrund seiner beruflichen Auslastung kam es aber nicht zum Einsatz bei einem Spiel. Benny Krieg dagegen hat schon etliche Spiele mitgemacht und kennt Stefan Andres aus seiner Ausbildung. Die Mannschaft und Benny Krieg freut sich jedenfalls auf das comeback des gestandenen Prop.