zaehlpixelzaehlpixel
28.11.2010

Spannung pur! Rugby-Herren verlieren erneut gegen den TSV Nürnberg

Auch im Rückspiel muss sich die Eintracht den Nürnbergern geschlagen geben (22:32)

Auch wenn um 11:00 Uhr am Samstagmorgen der Platz an der Philipp-Holzmann-Schule noch ganz in weiß strahlte, hatte sich um 15:00 Uhr zum Ankick wieder das Grün durchgesetzt und die weiße Spielmarkierungen war sichtbar geworden.

Revanche für die Niederlage in der letzten Woche in Nürnberg war angesagt. Dies zeigten die Platz-Herren auch gleich sehr beeindruckend, als direkt in Minute Eins Hans Schweitzerhof zum ersten Versuch im Nürnberger Malfeld einlief. Ein schöner Einstand, auch für die ca. 50 Zuschauer, die sich am Sportplatz trotz eisiger Temperaturen eingefunden hatten. Nürnberg schien jedoch nur kurz überrascht und ging in der 17 Minute mit einem Versuch + Erhöhung (und einem vorher erhöhten Strafkick) mit 5:13 in Führung. Auch diesmal war die Eintracht die spielbestimmende Mannschaft, beeindruckte mit starkem Sturm und schönen Stafetten. Doch nach wie vor fehlte es an zählbaren Punkten. Als Christian Sztyndera in der 33 Minute mit seinem Versuch den Anschluss markierte und Dirk Bangert nur fünf Minuten später die Eintracht wieder in Führung brachte, hätten schon vorher mindesten zwei weiterer Versuche auf dem Eintracht-Konto stehen müssen. So stand es 17:13 für die Frankfurter, als Schiedsrichter Matthias Kilian zum Pausentee pfiff.Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste und nur 2 Minuten nach Anpfiff legte Jan Henrik Volkmann erneut einen Versuch für Frankfurt. Es schien, als sei die Revanche gelungen. Doch Nürnberg gab zu keiner Minute auf und zog schlussendlich mit drei Versuchen und einer Erhöhung davon. Dem Zuschauer wurde in dieser Zeit ein absolut spannendes und abwechslungsreiches Spiel geboten, auch wenn Frankfurt dabei den kürzeren zog. Was sich nun zeigt ist, dass die Eintracht Herren durchaus konditionell und auch von der Härte in der dritten Liga mithalten können, aber es fehlt die Feinabstimmung im Verständnis miteinander. Aber solche Spiele geben Mut und zeigen, dass die Frankfurter in der Spielqualität weit nach vorne gekommen sind.So endete das Spiel mit 22:32 für die Nürnberger, die anschließend noch eingeladen waren zu gerstenhaltigen Kalltgetränken und extra georderter deutsch und indischer Suppe mit Kulcha, aus der Küche der Gaststätte Eintracht Frankfurt (Oederweg).Zum letzten Spiel in diesem Jahr geht es nun nächste Woche (Samstag, 04.12.2010 um 15:00 Uhr) nach Mainz, dem zweitplazierten in der dritten Liga-Süd-West. Die Eintracht musste im Hinspiel eine deutliche 3:85 Niederlage hinnehmen. Doch Mainz hat großes Verletzungspech und kam diesen Spieltag nicht über ein Unentschieden in Aachen hinaus. Das lässt für die Eintracht hoffen.Für die Eintracht spielten:Korbian Seyboth, Robert Anders, Felix Müller, Christian Sztyndera, Niko Skor, Moritz Weiß, Tim Schikora, Dirk Bangert, Andreas Weidemann, Amit Chaterjee, Hans Schweitzerhof, Jan Henrik Volkmann, Jörg Giehler, Florian Hilbers, Gustavo Prado, Alexander Stürz, Christopher Schmidt (für Hilbers), Stefan Voigt, Boris Hillen, Tarek Taylan (für Müller), Simon Teichmüller (für Skor), Martin Zöllner.Trainer: Johann SchewePhysio: Ken SchunkPlatzabstreubeauftragter: Marko deichmann :-)