zaehlpixelzaehlpixel
13.11.2022
Touch Rugby

Sonnige Freundschaftsspiele in Stuttgart

Bei herrlichem Herbstwetter fuhr die Touch Rugby-Mannschaft der Eintracht nach Stuttgart, um zuerst ein Freundschaftsspiel zu bestreiten und danach ein gemeinsames Grillen zu gestalten.

Vergangenen Sonntag, 13. November 2022, machte sich ein Mannschaftsbus der Eintracht auf den Weg nach Stuttgart. Ziel war der dortige Touch Rugby-Club "Stepping Stallions". Mit dabei waren, neben den Eintracht-Spieler:innen, zwei Spieler der Heidelberger Touch Rugby-Mannschaft. 

Nach einem freudigen Hallo wurden die Mannschaften aufgestellt. In den ersten beiden Spielen wurden die Spieler:innen der drei Clubs durcheinander gemischt und es wurden je zwei Halbzeiten a 7 Minuten intensives Touch Rugby gespielt. Unterstützt wurden die Mannschaften von zwei Schiedsrichtern, die für den Tag angereist waren. 

Im dritten Freundschaftsspiel spielten die Adlerträger:innen, unterstützt von den beiden Heidelberger Spieler:innen gegen Stuttgart. Hierbei wurden zwar keine Punkte gezählt, jedoch dominierte Frankfurt eindeutig das Spiel. 

Es ging nicht nur um Sport

Nach den drei Spielen lud die Heimmannschaft die Gäste zu einem kleinen Grillfest ein, bei dem alle Spieler:innen der Mannschaften sich besser kennenlernten, Spiel-Erfahrungen austauschten und eine entspannte Zeit zusammen verbrachten.

Am Ende lud die Frankfurter Trainerin Sharlen Smith die Stuttgarter Mannschaft ein, zum nächsten Freundschaftsspiel nach Frankfurt zu kommen. Solche Freundschaftsspiele sind wichtig für neue Spieler:innen, um entspannt in Wettkämpfe hineinzufinden und für Mannschaften hilfreich, um ihre Spielstrategien zu verbessern. Außerdem können hier, so wie an diesem Sonntag, Spieler:innen in andere Positionen hineinschnuppern und es ergeben sich ganz neue Möglichkeitenl, das Spiel zu gestalten. 

Die Alderträger:innen bedanken sich für die Gastfreundschaft der Stepping Stallions und freuen sich, sie bald in Frankfurt begrüßen zu dürfen.