03.07.2022
Gaelic Football

Sommer, Sonne, Rugbytag

Das Nachbarschaftsfest der Rugbyabteilung bot am vergangenen Wochenende Sport und Spaß für alle Altersgruppen und macht Lust auf mehr.

Am vergangenen Samstag fand das Nachbarschaftsfest der Rugbyabteilung von Eintracht Frankfurt statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen so in familiärer Atmosphäre Abteilungsmitglieder und viele Gäste aus der neuen Nachbarschaft in Nied zusammen. Ziel war es, die Sportarten der neu an den Standort West gezogenen Abteilung vorzustellen und so auf das Sportangebot aufmerksam zu machen, auch um die neue Spieler:in für die Sportarten Rugby, Touch Rugby und Gaelic Football zu gewinnen.

Den ganzen Tag über gab es die Möglichkeit in kleinen Trainingseinheiten (unter anderem angeleitet durch die Rugbynationalspieler Edo Stella und Hassan Rayan) und an verschiedenen Mitmach-Stationen aktiv in die Sportarten Rugby und Gaelic Football hineinzuschnuppern. Zusätzlich lud das sommerliche Rahmenprogramm für Kinder mit Hüpfburg, Planschbecken und Dosenwerfen zum Verweilen ein. Abteilungsleiterin Corinna Völker fasst den Tag wie folgt zusammen: „Ich habe viele glückliche Kindergesichter gesehen und die Resonanz der Eltern war sehr positiv. Ich denke, der Aufwand hat sich gelohnt und wir sollten das auf alle Fälle wiederholen“.

Neue Gesichter sind Herzlich Willkommen

Wer nicht bis zum nächsten Nachbarschaftsfest warten möchte, ist natürlich jederzeit herzlich in den Trainings der Abteilung willkommen. Sei es beim Rugby, das sich als Sportart für jedes Alter, Geschlecht oder Körpermaß präsentierte, oder beim Gaelic Football, das Elemente aus Rugby, Fußball und Handball zu einem schnellen, beweglichen Spiel vereint. Bei weiteren Fragen oder Anmeldungen zu Schnuppertrainings meldet euch einfach bei den jeweiligen Ansprechpartner:innen!

Das Nachbarschaftsfest der Rugbyabteilung von Eintracht Frankfurt wurde gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Deutschen Rugbyverband.

Lust mitzumachen? Hier sind unsere Ansprechpartner:innen:

Rugby Jugend: York Weyers - jugend@eintracht-rugby.de

Rugby Damen: Helena Schmiemann & Sophie Brakemeier - frauen-mannschaft@eintracht-rugby.de

Rugby Herren: Higgi Volkmann - herren-mannschaft@eintracht-rugby.de

Gaelic Football: Ray Coleman - gaa@eintracht-rugby.de 

Touch Rugby: Christina Forster - touch@eintracht-rugby.de

  • #Rugby

0 Artikel im Warenkorb