zaehlpixelzaehlpixel
19.09.2010

SG Mittelhessen verlieren beim SCN

Am vergangen Samstag, 11.09.10, haben die Frauen der SG Mittelhessen ihr erstes Spiel im 10er Rugby in der neu strukturierten Bundesliga Süd beim SC Neuenheim bestritten.

Das Team vom SCN war wie erwartet von Anfang an die dominierende Mannschaft auf dem Feld. Allerdings gelang es den Hessinnen immer wieder durch starke Einzelaktionen, die durch das Team unterstützt wurden, Akzente im Spiel zu setzen. Vor allem bei den Standards bewegte sich das junge Team auf Augenhöhe mit ihren erfahrenen Gegnerinnen und konnte sogar in der ein oder anderen gegnerischen Gasse den Ball gewinnen. In den Tackelsituationen waren die Frauen der Spielgemeinschaft häufig noch zu zaghaft, so dass der Ball nicht erobert werden konnte bzw. verloren ging. Es gelang dem hessischen Team in den 60 Spielminuten aber auch immer wieder, den Ball im Neuenheimer Malfeld abzulegen.
Trotz den Schwierigkeiten, die die Mannschaft der SG Mittelhessen hatte, gaben sie in keiner Minute des Spieles auf und kämpften gemeinsam bis zum Abpfiff weiter. Und so gingen die Frauen der SGM zwar mit einem Endstand von 84:26 für den SCN vom Platz, waren aber trotz allem zufrieden, dass sie zumindest phasenweise dem deutschen Vizemeister Paroli bieten konnten.

Für die SG Mittelhessen spielten: Susana Restrepo Rico, Eva Heumann, Lisa Niel, Susanne Rosenberger, Melanie Bing, Corinna Völker, Britta Endriss, Annika Hüster, Sophie Mille (alle Eintracht Frankfurt), Daniela Etzbach, Luisa Pistor (beide RU Marburg).Die Punkte für die SGM erzielten: Susanne Rosenberger (17), Melanie Bing (9).
Betreut wurde die Mannschaft von den Trainerinnen Karen Weikard und Susanne Wodarz und Physiotherapeut Ken Schunk.