zaehlpixelzaehlpixel
21.11.2010

Rugby-Herren verlieren in Nürnberg

Am Samstag, den 20. November mussten unsere Rugby-Herren die drei Punkte aus dem Drittliga-Duell mit dem TSV 1846 Nürnberg mit einer 14:26-Niederlage unglücklicherweise in Franken lassen (Foto: Lars Fischer).

Am Samstag, den 20. November mussten unsere Rugby-Herren die drei Punkte aus dem Drittliga-Duell mit dem TSV 1846 Nürnberg mit einer 14:26-Niederlage unglücklicherweise in Franken lassen (Foto: Lars Fischer).

Physio Ken Schunk musste diesmal bereits im Bus das tapen beginnen, da aufgrund dutzender Baustellen auf der A3 man erst gegen 13:15 Uhr auf dem Sportgelände des TSV 1846 Nürnberg eintraf. Dafür strahlte die Sonne und bereitet beiden Mannschaften einen idealen Rugby-Tag.Pünktlich um 14:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und die Frankfurter setzten Nürnberg gleich deutlich unter Druck. Nürnberg verteidigte tapfer und fand erst nach 10 Minuten zum eigenen Spiel. Nun bot sich das umgekehrte Bild. Nürnberg vor dem Frankfurter Malfeld mit einer guten Frankfurter Verteidigung. Spätestens jetzt war klar, dass dies ein enges Spiel geben wird und beide Mannschaften gut genug waren den ersten Versuch zu legen. Dies war zunächst Nürnberg vergönnt, die nach ca. 25 Minuten mit 7:0 in Führung gingen. Doch bis zur Pause stand es 7:14 für die Frankfurter. Diesen Vorsprung wollte Frankfurt nicht mehr aus der Hand geben und begann mit der zweiten Halbzeit ein Powerplay vor dem Malfeld der Nürnberger aufzuziehen. Eine Angriffswelle nach der anderen drängte Richtung Nürnberg, doch ohne punktemäßigen Erfolg. Ein weiter Kick der Nürnberger gen Frankfurter Malfeld sorgte dann für den Ausgleich der Nürnberger. Der Ball versprang vor dem herbei eilenden Aussen Hans Schweitzerhof und musst von Nürnberg nur noch abgelegt werden. Frankfurt blieb die spielbestimmende Mannschaft, Nürnberg profitierte von deren Fehlern und kam so zu zwei weiteren Versuchen. Ein inzwischen bekanntes Dilemma bei den Frankfurter Herren.Damit steht die Eintracht auf Platz 6 nach der abgeschlossenen Hinrunde, weit entfernt von den Abstiegsplätzen, aber auch nicht dort, wo Trainer Schewe es erwartet hatte. Schon nächsten Samstag, kommt Nürnberg nach Frankfurt und dann gilt es diese Niederlage wieder gut zumachen (Ankick um 15:00 Uhr auf dem Platz der Philipp-Holzmann-Schule Frankfurt, Siloistraße/Miquelallee).Für Frankfurt spielten:Tarek Taylan, Markus Brehm, Korbian Seyboth, Simon Teichmüller, Niko Skor, Moritz Weiß, Christian Sztyndera, Dirk Bangert, Gustavo Prado, Amit Chaterjee, Tim Schikora, Jan Henrik Volkmann, Jörg Giehler, Hans Schweitzerhof, Friedrich Schäufele, Felix Müller (für Taylan), Boris Hillen, Jonas Bofinger, Andreas Weidemann, Stefan Voigt (für Schweitzerhof), Florian Hilbers, Alexander Stürz.
Trainer: Johann Schewe