zaehlpixelzaehlpixel
19.04.2010

Punkte-Festival in Marburg

Die Rugby-Herren lassen den Marburgern keine Chance.

 

Eintracht fährt 99:00 Kantersieg ein.

Perfektes Rugbywetter herrschte am Samstag als das Regionalligaspiel zwischen der Rugby Union Marburg und Eintracht Frankfurt von Schiedsrichter Benedikt Leibold angepfiffen wurde.

Die Zielsetzung seitens der Frankfurter war eindeutig: fünf Punkte. Nach dem Erfolg aus dem ersten Rückrundenspiel wollte man an diese Leistung anknüpfen und das System weiter automatisieren.

Dies gelang überaus gut. Von Beginn an kontrollierten die Frankfurter das Spiel und ließen ihren Gegnern keine Chance zu Punkten zu kommen. Es entwickelte sich ein zwar sehr einseitiges aber nichtsdestotrotz munteres Spiel. Punkte fielen im Minutentakt. Leider aus Sicht der Marburger nur für die Eintracht. So kam es schon nach 40 Minuten zu einem Halbzeitstand von 61:00. Das Spiel war gelaufen. Trainer Johann Schewe nutze diese Möglichkeit, um alle Ersatzspieler einzusetzen und auf einzelnen Positionen zu experimentieren. Die Umstellung tat dem Spielfluß keinen Abbruch. Über viele Phasen gelang es den Frankfurtern ihr Spiel sowohl im Sturm als auch in der Hintermannschaft aufzuziehen und immer wieder Überzahlsituationen zu kreieren. So dass am Ende 99 erzielte Punkte zu Buche standen. Den Marburgern gelang es nicht, zu punkten. Ihr Wille und ihr Einsatz allerdings war bemerkenswert. Auch in den Schlussminuten gaben sie sich nicht auf und hielten Gegenwehr, so gut es ging.

 

Mit diesem Sieg steht die Eintracht weiterhin punktgleich hinter dem erstplatzierten Offenbach. Diese gewannen ihr Ligaspiel gegen die SG 1880/Babenhausen deutlich und sind aufgrund des direkten Vergleichs noch immer Tabellenführer. Es ist ein heißes Fernduell an der Spitze der Hessischen Regionalliga. Können beide Mannschaften ihre Leistung halten, kommt es am 29. Mai zum großen Finale um die Hessenmeisterschaft.

 

Vorher allerdings empfängt die Eintracht den URC Gießen am kommenden Samstag, 24. April. Um 15 Uhr ist Ankick auf dem Sportplatz der Phillip-Holzmann-Schule in Frankfurt.

 

Wie immer freuen wir uns schon jetzt auf das Spiel und über jeden Zuschauer.


Bilder vom Spiel gegen Marburg gibt es Hier zu betrachten – vielen Dank an Andreas Jacobs:

Für Eintracht Frankfurt spielten:

T. Taylan – B. Anders – B. Krieg (K. Seyboth) – N. Skor (I. Alexander) – C. Sztyndera – T. Noeth – M. Weiß – D. Bangert – A. Weidemann – A. Chatterjee - F. Schäufele (F. Hilbers) – H. Volkmann – J. Giehler – H. Schweizerhoff (J. Möhrlein) - N. Koch (C. Schmid)

Die Punkte erzielten:

C. Sztyndera 24

D. Bangert 20

F. Schäufele 15

T. Nöth 10

H. Volkmann 10

N. Koch 5

T. Taylan 5

H. Schweizerhoff 5