zaehlpixelzaehlpixel
06.09.2010

"Klatsche" für die Herren

3:85 gegen den Favoriten RC Mainz.

Zum Start in die neu gegründete 3. Liga Süd-West mussten die Rugby-Herren der Eintracht eine herbe Niederlage hinnehmen: 3:85 hieß es am Ende gegen den Aufstiegsfavoriten aus Mainz (Foto: Arndt Götze).

Der Absteiger aus der zweiten Bundesliga Süd,der RC Mainz, war am Samstag, den 4. September auf dem Platz der Philipp-Holzmann-Schule in Frankfurt zu Gast.
Nach dem Ankick durch Frankfurt entwickelte sich ein vielversprechendes Spiel, denn die Frankfurter ließen die Mainzer nicht aus ihrer eigenen Hälfte und dominierten annähernd 20 Minuten das Spiel. Mainz verteidigte souverän und lies keinen Versuch zu, den Frankfurt zu dieser Zeit verdient und gebraucht hätte. Doch dann hatte sich Mainz berappelt und kam gleich mit seinem ersten Durchbruch zum Erfolg mit einem erhöhten Versuch. Frankfurt gab sich nicht auf, schien aber gerade mit den schnellen Angriffen durch die Mainzer Dreiviertelreihe überfordert. So stand es zur Halbzeit 0:35 und Frankfurt hatte Zeit sich zu sammeln.
Mit neuem Mut ging es in die zweite Hälfte, doch nur Minuten später rasselte es wieder im Frankfurter Mal-Feld. Die Eintracht gab nicht auf, konnte aber gegen die deutliche Überlegenheit gerade in der ¾-Reihe wenig ausrichten. Lediglich Christian Sztyndera konnte das Punktekonto der Frankfurter mit einem erhöhten Straftritt um drei Zähler anreichern. Mit 3:85 konnte Schiedsrichter Bernd Listmann das Spiel abpfeiffen. Trotz großem Frust wurde das obligatorische Bier gemeinsam mit dem Mainzern getrunken, die sich für die Gastfreundschaft bedankten und dem ein oder anderen Mut zu sprachen.Resumee: Konnte der Sturm dem Druck der Mainzer noch stand halten, (ver-)wirbelte die Mainzer Dreiviertel alle Bemühungen.Für die Eintracht spielten: K. Seyboth, R. Anders, T. Raylan, C. Sztyndera, S. teichmann, T. Nöth, M. Weiss, D. Bangert, G. Prado, J. H. Volkmann, A. Weidemann, J. Giehler, T. Schikora, H. Schweitzerhof, F. Schäufele, N. Skor, F. Müller, M. Brehm, M. Zöllner, B. Hillen, S. Voigt, B. Stein. Nächstes Spiel am 18.9. in Bonn gegen den RC Bonn Rhein-Sieg (Ankick um 15:00 Uhr).