zaehlpixelzaehlpixel
03.12.2019

Jugend: U12 beim Turnier beim SC 1880

Spielgemeinschaft Eintracht / SC Riedberg beim letzten Turnier des Jahres trotz Niederlagen zufrieden

Zum letzten Turnier im Kalenderjahr 2019 auf dem Platz vom SC 1880 Frankfurt trat aufgrund der niedrigen Temperaturen von unter 5 Grad nur unsere U12 in Spielgemeinschaft mit den Freunden des SC Riedberg an. Mit sieben erfahrenen Spielern in den eigenenen Reihen war die Eintracht wieder personell bestimmend in der SG.Das erste Spiel gegen 1880 Schwarz wurde von den Jungs sehr gut bestritten, aber gegen die stärkste der 1880er Mannschaft hat es nicht gereicht. Es ging mit fünf Versuchen zu eins verloren.Das zweite Spiel gegen die SG Marburg/Mainz konnten wir mit vier zu zwei überzeugend gewinnen.Auch im Spiel gegen die SG Heusenstamm/Darmstadt lieferten die Junior-Adler eine ganz starke Leistung ab. Nur aufgrund eines etwas zweifelhaften Versuchs am Spielende ging die Partie letztlich mit vier zu drei verloren.Zum Turnierende ging den Jungs leider die Puste aus, sodass zum Abschluss eine deutliche Niederlage gegen SC 1880 Rot stand. Hier haben wir allerdings auch alle unerfahrenen Spieler eingesetzt und damit war unsere bis dahin gute Verteidigung sehr lückenhaft. Trotzdem sind auch diese Spiele ungemein wichtig für die Entwicklung aller Teammitglieder!Zum Man of the Matches (MoM) wurde Julian Huber wegen seiner energischen Läufe mit dem Ball in der Hand gekürt. Die Riedberger und Eintracht Trainer waren trotzdem zufrieden mit dem Einsatz ihrer Schützlinge, vor allem mit der starken Beteiligung. Wir danken dem SC 1880 Frankfurt für die Ausrichtung des Turniers und freuen uns bereits auf die nächsten Kräftemessen im neuen Jahr. Bevor wir in die wohlverdiente Winterpause gehen, wird noch drei Wochen lang trainiert, danach beginnt am 19.01.2020 das Hallentraining am Riedberg. Bis dahin wünschen wir Euch allen eine angenehme Weihnachtszeit!