zaehlpixelzaehlpixel
23.01.2020

Jugend startet ins neue Jahr

Hallenturnier in Heusenstamm und U14 Hessentraining

Für die U8 und U10 startet die Saison im neuen Jahr früh und zwar mit einem Hallenturnier am vergangenen Samstag in Heusenstamm. Die U8-Adlerinnen und Adler starteten in einer Spielgemeinschaft mit Heusenstamm. Für alle vier Spieler*innen war es das erste Hallenturnier - für einen Jungadler sogar das erste Turnier überhaupt. Durch diese Voraussetzungen startete man etwas wackelig ins Turnier und kämpfte zu Beginn mit Fragen wie: Wie klappt es mit meinen neuen Mitspieler*innen? Und welche der vielen Linien auf dem Boden sind für mich überhaupt relevant?Die Ergebnisse waren in diesem Turnier daher von Anfang an zweitranging und eine Steigerung im Verlauf der Turniers deutlich sichtbar. Von daher ging es für alle Beteiligten mit einem guten Gefühl wieder zurück nach Hause. In der Altersgruppe U10 gab es am vergangenen Samstag nur Adrien, der die Fahne der Eintracht in der Spielgemeinschaft mit Riedberg hochielt. Trotzdem integrierte er sich sehr gut in die Mannschaft und konnte sogar einen Versuch im spannenden Finale beitragen, das letztlich 4 zu 2 gegen Heusenstamm gewonnen werden konnte. Da unsere U10 außerdem vor der Winterpause noch etwas Zuwachs bekommen hat, ist auch hier die Entwicklung positiv und Trainer und Spieler blicken zuversichtlich auf die kommende HRJ Saison, die im März beginnt. Die U12 startet dann am kommenden Samstag beim Winter Cup auf dem Kunstrasen des SC 1880 ins neue Rugbyjahr. Neben dem Hallenturnier fand am vergangenen Samstag außerdem wieder ein U14 Hessentraining statt, das von National- und Stützpunkttrainer Melvin Smith geleitet wurde. Dort waren fünf Spieler der Eintracht vertreten. Leider hat es keiner unserer recht Jungen U14er (11 und 12 Jahre)  in den Kader geschafft, der am 1. Februar gegen den RBW auflaufen wird, trotz allem war das Training mit über 30 anderen Spieler*innen aus Hessen auch für sie eine Bereicherung.