zaehlpixelzaehlpixel
06.09.2009

Joe Kirchner Cup gewonnen

Herren erfolgreich in Offenbach.

In Erinnerung an Joe Kirchner, der jahrzehntelang auf und neben dem Feld die Geschicke der Rugbyabteilung des BSC Offenbach mitbestimmte und erst kürzlich verstorben ist, wurde der sogenannte "Joe Kirchner Cup" seitens des BSC ausgerufen. Am Turnier selbst nahmen Darmstadt, Worms, der BSC sowie die Herren der Eintracht teil. Deutlich konnten sich Frankfurt gegen Darmstadt und Worms durchsetzen und so war das letzte Spiel gegen den BSC Offenbach auch gleichzeitig das Spiel um Platz 1, da auch Offenbach bis dahin ungeschlagen war. Gegen Offenbach musste die Eintracht in der letzten Saison ein Unentschieden sowie eine Niederlage hinnehmen, war also die Spannung groß, gerade im Hinblick auf die neue Saison. Prompt konnte Offenbach gleich in der ersten Minute mit einem Strafkick und 3:0 Punkten in Führung gehen. Doch dabei blieb es und die Eintracht brachte durch schönes Sturm- und Dreiviertelspiel das Spiel sicher nach Hause und konnte somit den schönen Pokal als Erster des Turniers in Empfang nehmen. Ein gelunger Auftakt für die neue Saison. Erster Gegner wird wieder der BSC Offenach sein.