zaehlpixelzaehlpixel
08.07.2022
Touch Rugby

Internationales Frauen-Sportfest in Padua

Eine Damen-Auswahl der Deutschen Touch Nationalmannschaft fuhr zu dem Ragazze nel pallone-Festival, um den Frauensport in Europa zu fördern. Dabei erzielten sie den zweiten Platz im Touch Rugby Turnier.

Das Ragazza nel pallone-Festival in Padua ist eine Sportveranstaltung die den Frauensport fördert und feiert. In der zweitägigen Veranstaltung finden mehrere Turniere statt. So gab es 2022 ein Turnier unter anderem in Fussball, Ultimate Frisbee, Boxen, Baskettball und auch Touch Rugby. 

Die Deutsche Damen-Nationalmannschaft, um Eintracht-Spielerin und Nationalmannschaftstrainerin Sharlen Smith, wurde zu dem Turnier eingeladen und nahm die Einladung gerne war. Da es sich um kein "offizielles" Turnier handelt, fuhren die Damen nicht in den Nationaltrikots sondern gestalteten sich selbst Trikots für das Turnier. Als Team-Name wurde sich auf Glückspilze geeinigt, und der Name hielt was er versprach. Die Mannschaft war äußerst erfolgreich und gewann die meisten Spiele. Nur im Finale merkte man den Spielerinnen die bereits gerannten Meter der vorherigen Spiele an und sie mussten sich einer Mannschaft aus Italien geschlagen geben.

Besonders heraussragend war in dem Turnier Tania Dobner, die zur Spielerin des Turniers gekührt wurde.

Wer war dabei?

Die Eintracht wurde bei den Glückspilzen durch Vicky Ibbet, Sharlen Smith und Sylvia Parmentier vertreten. Parmentier fungierte dabei auch als Tournament Coach.