zaehlpixelzaehlpixel
15.11.2009

Herren ziehen gleich mit Offenbach

33:10 gewonnen gegen TG 1875 Darmstadt

Mit einem "Arbeitssieg" gegen Darmstadt ist die Herren-Rugby-Mannschaft mit dem aktuellen Tabellenführer BSC Offenbach gleichgezogen und hat so die Niederlage in Offenbach mit einer beindruckenden Siegesserie wieder wettgemacht.Trainer Schewe hatte zum Samstag die schwere Aufgabe, drei Leistungsträger ersetzen zu müssen. Gustavo Prado, Amit Chaterrjee und Hans Schweitzerhof waren nicht verfügbar. Kurzfristig sagte auch Jan-Henrik Volkmann ab, so dass die Hintermannschaft mit Stürmer aufgefüllt werden musste. Doch dem nicht genug, musste nur Minuten nach dem Anpfiff auch Niko Skor noch ausgewechselt werden, der seine Grippe doch nicht überwunden hatte sowie kurze Zeit später Brian Stein, mit einer tiefen Risswunde im Knie. Friedrich Schäufele war der dritte im Bunde, der nach erfolgreichem Versuch als Aussendreiviertel mit einer Oberschenkelzerrung ausschied.Das Ziel der Eintracht war hoch gesteckt, wollte man Darmstadt doch mit mindestens 4 Versuchen schlagen, um an den zusätzlichen Bonuspunkt zu kommen. Doch Darmstadt wollte da nicht mitmachen und bot heftigen Widerstand gepaart mit gefährlichen Einzelaktionen. Erst Mitte der ersten Halbzeit, war der Sturm und die 3/4-Reihe soweit auf einander eingespielt, dass der erste Versuch für die Eintracht fiel. Bis zur Halbzeit waren es dann insgesamt drei mit einem Spielstand von 18:3.In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Eintracht deutlich stärker und vor allem konditionell überlegen. Zwei weitere Versuche wurden gelegt. Darmstadt kam kurz vor dem Abpfiff noch zu einem Versuch und so endete das Spiel 33:10.Ein ausführlichen Spielbericht findet ihr HIER und HIER.