zaehlpixelzaehlpixel
26.10.2009

Herren lassen Federn gegen Stuttgart

Ausgeschieden im Liga-Pokal.

Mit einem 13:59 mussten sich die Rugby-Herren gegen den Stuttgarter RC im Liga-Pokal des DRV geschlagen geben. Stuttgart, derzeit Erster in der 2ten Bundesliga Süd, ließ dem Regionalligisten keine wirkliche Chance. Zwar konnte Frankfurt die 0:7 Führung fast im Gegenschlag egalisieren, doch mehr ließen die Stuttgarter in der ersten Halbzeit nicht zu und legten selbst noch 3 zusätzliche Versuche oben drauf.Die zweite Halbzeit lief ähnlich wie die Erste. Frankfurt kam noch zu zwei Strafkicks, Stuttgart legte nochmals 4 Versuche. Trotz der hohen Niederlage für die Frankfurter, konnte Trainer Schewe zufrieden sein. Kann die Eintracht diesen Leistungsstand halten, dürfte sie keine Mühe haben, sich in den unteren Bereichen der 2ten Liga Süd zu halten, falls der Aufstieg in dieser Saison gelingen sollte.Auch die Frauen waren an diesem Wochenende mit der SG Mittelhessen in Köln unterwegs. Dort mussten sie eine 45:14 Niederlage gegen den ASV Köln hinnehmen, konnten aber im zweiten Spiel des Tages sich deutlich mit 24:10 gegen den Wiedenbrücker TV durchsetzen. Die SG belegt damit zur Zeit den dritten Platz in der 2ten Frauen-Bundesliga.