zaehlpixelzaehlpixel
24.10.2022
Rugby

Harter Kampf wird nicht belohnt

Am Wochenende verschlug es die Rugby-Athletin Meike Hedderich zum ersten Spiel der Women’s Trophy der 15er-Rugbyfrauen nach Finnland.

Das deutsche Nationalteam trat im ersten Spiel der Women’s Throphy-Saison gegen die finnischen Rugby-Frauen an. Mit von der Partie: Eintracht-Athletin Meike Hedderich, die ab der 70. Minute als Tight-Head Prop eingesetzt wurde.

Am Endergebnis lässt sich jedoch die Stärke der Finninnen ablesen: Die Mannschaft besiegte die deutschen Rugby-Frauen mit 5:43. „Wir sind eigentlich gut reingekommen, sind auch verdient in Führung gegangen, aber scheinbar hatten wir unsere Mittel nach knapp 30 Minuten aufgebraucht, während Finnland es mit ihrer körperlichen Art sehr gut gemacht hat. Dann hat es sich gedreht. Unsere Mädels haben zwar bis zum Schluss gekämpft und alles versucht, aber es hat nicht mehr gereicht. Aber auf diese ersten 30 Minuten müssen wir für das nächste Spiel in Hürth aufbauen“, so Nationaltrainer Dirk Frase.

Meike Hedderich selbst sieht die Leistung der Nationalmannschaft wie folgt: „Das deutsche Team hat hart gekämpft, aber leider hat es dann immer für die letzten Meter zu den Punkten nicht mehr gereicht.“

Das nächste Spiel der Trophy findet am 5. November in Hürth gegen Tschechien statt. Wahrscheinlich wird Adlerträgerin Meike Hedderich auch hier wieder im Kader stehen.