zaehlpixelzaehlpixel
06.09.2010

Guter Start für die Frauen

Beginn der Regionalliga West in Marburg.

Eintracht Frauen erfolgreich in Marburg Zum Saisonbeginn der Regionalliga West der Frauen reisten die Eintracht Frauen am vergangenen Samstag nach Marburg, um dort in der 7er Variante des Rugbys gegen Marburg, Aachen, Trier und die Spielgemeinschaft Düsseldorf/Bocholt an zutreten. Gleich im ersten Spiel des Tages trafen die Frankfurter Frauen auf die Gastgeberinnen der Rugby Union Marburg. In diesem ersten Spiel der Saison hatten die Frauen noch einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, und standen sich häufig selbst im Weg. Auch einige Stellungsprobleme im Spiel sorgten schließlich für den etwas unglücklichen Endstand von 31:19 für Marburg. Im nächsten Spiel gegen Aachen galt es nun die Fehler aus dem vorangegangen Spiel zu beseitigen und die eigene Schnelligkeit und Laufstärke auszunutzen. So ganz konnte man dieses Spiel leider auch noch nicht dominieren, einige kleine Fehler konnten die Gegnerinnen zum Versuch nutzen. Aber am Ende hatten die Frankfurterinnen doch die Nase ganz knapp vorne, beim Endstand von 19:14. Nach einer Pause von zwei Spielen stand den Eintracht Frauen das Team aus Trier gegenüber. Nun waren die Frauen endlich vollkommen in Marburg angekommen und haben ihr Spiel gemacht und sich nicht auf die vielen Kontaktsituationen der Gegnerinnen eingelassen. Der Ball wurde immer wieder durchgespielt, bis die Lücke genutzt werden konnte. Mary-Ann Wilms gelang in diesem Spiel sogar der Hattrick, in dem sie gleich 3 mal hintereinander den Ball im gegnerischen Malfeld ablegte. Und so kam es zu dem sehr erfreulichen Endstand von 40:0 für die Frankfurter Frauen. Hochmotiviert ging das Team nun in das letzte Spiel des Tages gegen die Spielgemeinschaft Düsseldorf/Bocholt. Auch für dieses Spiel hatte Trainerin Wodarz ihren Spielerinnen wieder mitgegeben, nicht zu viele Kontaktsituationen zu zulassen und die Gegnerinnen durch die Stärke im Laufen und der Schnelligkeit auszuspielen. Und das haben sie auch zu 100% umgesetzt. Es gelang den Eintracht Frauen jedes Mal direkt nach dem Ankick den Ball zurück zu erobern, raus zuspielen und im Malfeld unter den Stangen abzulegen. Das haben die Frankfurterinnen in den 14 Minuten konstant gemacht, und so kam es zum sehr deutlichen Endstand von 57:0. Für die Eintracht spielten und für die Versuche an diesem Tag sorgten: Susanne Rosenberger (6), Mary-Ann Wilms (5), Susana Restrepo Rico (3), Lisa Niel (2), Annika Hüster (2), Melanie Bing (2), Ann-Kristin Rusche (1), Eva Heumann und Mara Brinker. Die Erhöhungen wurden im Wechsel von Susanne Rosenberger und Melanie Bing gekickt. Betreut wurde das Team von Britta Endriss, Beate Düx und Trainerin Susanne Wodarz.