zaehlpixelzaehlpixel
29.03.2009

Gelungenes Turnier bei englischen Wetter

So als hätte sich das Wetter auf den englischen Besuch aus London eingestellt, konnte Alan Roberts das erste Spiel des Miniturniers bei konstanten Regen und heftigen Windböen anpfeifen.

Die SG RU Marburg / TV Babenhausen trat gegen die Eintracht mit einer vollzähligen Mannschaft an, obwohl Sportlicher Leiter Harald Kühn nur eine Rumpftruppe angekündigt hatte. Auch die Eintracht hatte an diesem Wochenende eine Reihe von Ausfällen zu beklagen, fehlten doch 7 Stammspieler inklusive des Trainers Johann Schewe, der beruflich in Spanien weilt. Trotzdem standen 22 Spieler zur Verfügung und Abteilungsleiter und Aushilfscoach Marko Deichmann hatte zunächst keine Probleme bei der Mannschaftsaufstellung. Trotz „Rumpftruppe“ zeigte die Spielgemeinschaft Marburg/Babenhausen ein starkes Spiel und konnte den frühen Versuch der Eintracht in der 14 Minute egalisieren. Doch noch vor der dem Pausenpfiff konnte Neuzugang Dominik Kuhn einen weiteren Versuch legen, den Christian Sztyndera erhöhte zum Stand von 12:5. Die zweite Halbzeit lief nun für die Eintracht deutlich besser, auch wenn die Spielgemeinschaft noch mehrmals gefährlich nahe dem Frankfurt Malfeld kam. So kamen Friedrich Schäufele und Dirk Bangert zu zwei weiteren Versuchen und einer Erhöhung. Das Endresultat von 24:5 entsprach dann auch dem Spielverlauf, auch wenn die Frankfurter, ähnlich wie gegen Heusenstamm, immer dann Schwächen in der Abwehr zeigte, wenn schnelle und wendige Angriffe über die Dreiviertel kamen.

Dann kam es zu einer Zwangspause, da die Gäste aus London noch nicht eingetroffen waren. Deichmann hatte Zeit um das Team umzustellen, da Brian Stein (Oberschenkelzerrung), Kaspar Dardas (Nasentrauma) und Friedrich Schäufele (Schulterprellung) nicht mehr zur Verfügung standen. Die zwischenzeitlich eingetroffen Studenten des Imperial College London, machten sich im Eiltempo warm und so konnte Roberts gegen 15:35 Uhr das zweite Spiel des Turnier anpfeifen. Trotz vielseitiger Umstellungen in Sturm und Dreiviertelreihe klappte diesmal bei der Eintracht alles besser. Das knappe Halbzeitergebnis von 17:14 drückte nicht die spielerische Überlegenheit der Frankfurter aus. Diese zeigte sich erst im Endstand von 50:14. Im dritten Spiel konnten die „Imperials“ einen 22:5 (Halbzeit 5:5) Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Marburg/Babenhausen verbuchen.

Der Wettergott meinte es dann auch noch gut, so dass beim anschließenden grillen die Sonne schien und alle Beteiligten die Wurst und Steaks im trockenen verzehren konnten. Der so schön endende Nachmittag führte am Abend die Eintrachtler gemeinsam mit den „Imperials“ in das bekannte Sachsenhausen, wo verschiedene Lokalitäten aufgesucht wurden, um die dort vorhandenen Getränke zu testen. Dieser Abend endete dank der Sommerzeitumstellung für viele erst am frühen Sonntagmorgen.



Es spielten für die Eintracht:



B. Krieg, K. Seyboth, B. Anders, F. Keppler, C. Sztyndera, D. Bangert, J. Schleich, J. Frera, A. Chatterjee, J.H. Volkmann, T. Schikora, D. Kuhn, J. Giehler, B. Stein, F. Schäufele, G. Prado, B. Hillen, M. Koch, T. Schwarz, M. Zöllner, S. Teichmüller, K. Dardas



Schiedsrichter: Alan Roberts



Besonderen Dank an die Grill-Crew: Mani Sztyndera, Jule Mittelstädt, Brigitte Deichmann und Andi Jakobs.



(Hier gibt es Fotos)