zaehlpixelzaehlpixel
08.06.2009

Frauen belegen 9ten Platz in Köln

Erst zum Schluß kam der Erfolg.

Die Frauen waren dieses Wochenende in Köln und haben am Regionalligaendturnier teilgenommen.

Qualifiziert haben wir uns durch einen dritten Platz in der Liga. Teilgenommen haben die jeweils drei besten der vier Regionalligen, demnach also 12 Mannschaften.

Gespielt wurde in vier Gruppen. Die jeweils Ersten der Gruppen spielten um die Meisterschaft, die Zweiten um die Bowl und die Dritten um die Plate.

Wir haben unser erstes Spiel gegen Stuttgart leider mit 36:5 zu hoch verloren. Obwohl Stuttgart die bessere Mannschaft war, hätte es nicht so hoch ausgehen müssen, wenn wir schon wach gewesen wären.
Das zweite Spiel der Vorrunde gegen Erfurt beendeten wir mit einem 5:5 Unentschieden. Hart umkämpft, aber leider kamen wir mit dem starken Regen nicht so klar.

Da Erfurt etwas weniger hoch gegen Stuttgart verloren hatte, mussten wir um die Plate spielen.
Das Spiel gegen Jena dominierten wir dann mit 33:0. Endlich hatten wir ins Spiel gefunden und zeigten wirklich schöne Spielzüge.

Auch Innsbruck gaben wir nicht viele Chancen und gewannen mit 24:12. Nach dem Spiel gingen wir hochgradig erschöpft und als 9. des Turniers vom Platz. Dadurch haben wir die Plate gewonnen. Ein einigermaßen versöhnliches Ende, obwohl dieses Turnier eigentlich hätte besser für uns ausgehen können.

Nächstes Jahr spielen wir zusätzlich zur 7er-Runde auch das erste mal 2. Bundesliga (10er) in Spielgemeinschaft mit Heusenstamm und Marburg.

Mal sehen, ob wir uns nicht noch deutlich verbessern können.

Wir wünschen den Herren viel Glück für die Aufstiegsrunde!
Strengt euch ordentlich im Training an, dann wird das bestimmt positiv für euch ausgehen!

Liebe Grüße
Corinna