06.07.2022
Rugby

Erwartungen übertroffen

Mit einer starken Leistung und unterstützt durch einige neue Spieler, hat das Team in München die Erwartungen übertroffen. Bei den Bavarian Open 2022 belegten die Adlerträger den zweiten Platz.

Durch kurzfristige Ausfälle einiger erfahrener Spieler konnten gleich vier Newcomer ihr Turnier-Debüt für die Eintracht geben.  Ein hartes Spiel gegen Berlin erwies sich als gutes Aufwärmspiel und endete mit einem knappen 5:5. Danach verlor das Frankfurter Team nur knapp gegen eine starke Mannschaft der Barbarians mit 6:5, bevor es Stuttgart souverän mit 7:1 schlug. Weiter ging es erfolgreich gegen Team Touch 4.0, passenderweise mit 4:0. Touch 4.0 wurde mit Spielern über 40 aus ganz Deutschland besetzt und wurde von den „Seniors“ sehr gut angenommen. Zukünftig hofft man auch in den Senior-Kategorien bei internationalen Turnieren, wie beispielsweise der Europameisterschaft 2023, eine deutsche Mannschaft zu stellen.

Im letzten Spiel der Vorrunde ging es dann gegen die Münchner um alles. Sowohl die Eintracht, München und die Barbarians lagen noch im Rennen um den Einzug in das Finale gegen Berlin, die bislang ungeschlagen waren. Die Adlerträger zeigten eine der besten Leistungen des Tages und besiegten München mit 8:2 und sicherten sich somit die Chance auf das Endspiel. Als die weiteren Ergebnisse eintrafen, stand fest, dass Frankfurt (plus 15 Punkte) mit einer Punktedifferenz plus zwei gegenüber den Barbarians weiterkommen würde.  

Knappe Niederlage im Finale 

Das Finale erwies sich also als eine Wiederholung des ersten Spiels des Tages gegen Berlin, und ähnlich wie in diesem Spiel lieferten sich die Mannschaften einen tollen Schlagabtausch, bei dem es zur Halbzeit 4:4 stand. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel defensiver geführt und Berlin erzielte wenige Minuten vor dem Abpfiff den entscheidenden Treffer zum 5:4 Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler des Touch Rugby Teams der Eintracht, vor allem den vier neuen Spielern, die in einem hart umkämpften Feld den zweiten Platz belegten!

  • #Touch
  • #Rugby

0 Artikel im Warenkorb