zaehlpixelzaehlpixel
27.04.2009

Erneute Niederlage der Rugby-Herren (17:16)

Erfolgreiche Hinrunde kann nicht fortgesetzt werden.

Seit der Niederlage gegen die zweite Mannschaft des RK Heusenstamm ist bei den Rugby-Herren der Wurm drin. Nichts gelingt, die scheinbar so souverän gespielte Hinrunde scheint vergessen.Verletzungspech und eigene Fehler, waren wohl die Gründe, dass der URC Gießen das Spiel in den letzten Minuten noch für sich entscheiden konnte. Von Anfang taten sich die Eintracht-Herren sehr schwer gegen die Gießener Verteidigung. Es dauerte nicht lange, da war Eintracht-Physio Ken Schunk im Dauereinsatz. Erst Tim Schikora und kurze Zeit später Tarek Taylan mussten beide das Spielfeld wegen Verletzungen im Sprunggelenkbereich verlassen. Zuvor schon war Trainer und Spieler Johann Schewe verletzt vom Platz gegangen, so dass danach nur noch zwei Auswechsler zur Verfügung standen. Trotzdem schaffte es die Eintracht zur Halbzeit mit 3:10 zu führen. Stefan Kuchta legte einen Versuch den Sztyndera erhöhen konnte. Weiterhin konnte Szytndera einen von zwei Strafkicks setzen.Auch die zweite Halbzeit lief trotz der vielen Ausfälle recht gut für die Eintracht und Christan Sztyndera konnte den Vorsprung mit zwei weiteren Strafkicks auf 3:16 ausbauen, bevor Gießen, mit einem Strafversuch auf 10:16 herankam. Die letzten 5 Minuten waren gerade vom Gießner Schiedsrichter angezeigt worden, als Gießen fast unbedrängt im Frankfurter Mal einlaufen konnte und auch die Erhöhung erfolgreich durchführte. Das letzte Aufbäumen der Eintracht reichte nicht mehr um hier noch eine Entscheidung herbeizuführen und so blieb es beim Endstand von 17:16.Trotz der erneuten Niederlage bleibt die Eintracht weiterhin auf Platz 2 in der Regionalliga und wird wohl diesen auch nicht mehr verlieren. Letzter Gegner ist Darmstadt, der als schlagbar für die Eintracht gilt. Im Anschluß daran, wird zu entscheiden sein, ob die Eintracht den Aufstieg in die zweite Bundesliga Süd wagen soll.Es spielten für die Eintracht: Kobian Seyboth, Robert Anders, Christian Szytndera, Tarek Taylan, Nickoali Skor, Moritz Weiss, Joachim Frera, Dirk Bangert, Andreas Weidemann, Johann Schewe, Stefan Kuchta, Nicolai Koch, Jörg Giehelr, Friedrich Schäufele, Tim Schikora, Marko Deichmann, Benjamin Krieg, Simon Teichmüller, Boris Hillen und Jan-Henrick Volkmann.Physio: Ken Schunk. Hier gibt es Bilder zum Spiel.