zaehlpixelzaehlpixel
26.09.2010

Eintracht Herren erneut mit hoher Niederlage

5:71 auf eigenen Platz gegen den Heidelberger Turnverein (HTV) verloren. SG Mittelhessen (Frauen) verlieren bei Heidelberger Ruderclub mit 111:0.

Nach dem Sieg gegen Bonn waren die Erwartungen von Trainer Schewe wie auch von der Mannschaft hoch angesetzt. Keinesfalls wollte man erneut eine ähnlich hohe Niederlage kassieren, wie im ersten Spiel gegen Mainz. Doch Schewe musst auch auf einige Stammspieler verzichten. Bangert, Weiß und Schmidt, fehlten verletzungsbedingt, Zöllner wegen Krankheit und Seyboth urlaubsbedingt. Trotzdem zeigt sich die Eintracht unbeeindruckt, auch wenn der derzeitige Tabellenführer in der dritten Liga Süd-West mit entsprechenden Druck das Spiel eröffnete. Das 0:33 zur Halbzeit stellte nicht den wahren Spielverlauf dar. Frankfurt hatte sehr gute Szenen und mit ein bißchen Glück und Können wären durchaus zwei Versuche drin gewesen. Trotz dieses hohen Rückstandes konnte Frankfurt sich nochmals für die zweite Halbzeit voll motivieren und kassierte in den nächsten 30 Minuten nur zwei weitere Versuche, bis wie gegen Mainz, zum Schluß der Einbruch erfolgte. So entspricht der Entstand mit 5:71 letztendlich nicht der Leistung. Wie Schewe feststellte, war es das bis dato beste Spiel der Herren. Es zeigt aber auch den noch sehr großen Leistungsunterschied in der 3ten Liga, die souverän von Mainz und dem HTV domniert wird. Doch Schewe ist zuversichtlich, dass mit jedem Spiel die Erfahrung und das Potential der Mannschaft sich steigern wird und somit vielleicht zur Rückrunde die ein oder andere Überraschung bei den Favoriten möglich ist. Nächsten Sonntag geht es für die Herren nach Aachen, den derzeit Tabellenzweiten und bis dato auch noch ungeschlagen. Abfahrt um 9:30 Uhr im Bus (Plätze für Fans sind vorhanden). Auch die SG Mittelhessen (Marburg, Heusenstamm und Eintracht) hat sich in der Bundesliga Süd der Frauen beim Heidelberger Ruderklub (HRK) eine Klatsche abgeholt. Gegen den Meister 2009/2010 und aktuellen Tabellenführer war kein Blumentopf zu gewinnen. Das Spiel endete 111:0 für den HRK. Für die SG geht es am 9.10.10 weiter in Köln gegen den ASV.