zaehlpixelzaehlpixel
19.09.2010

Eintracht Herren erfolgreich in Bonn (0:59)

Die hohe Niederlage gegen Mainz gut weg gesteckt. SG Mittelhessen (Frauen) gewinnt in München!

Die hohe Niederlage noch im Kopf, zu dem mit den zwei verletzten Stammspielern Moritz Weiß und Dirk Bangert im Gepäck, fuhren die Herren mit gemischten Gefühlen gen Bonn. Wer weiß welch weitere Überraschung die neue 3. Liga Süd-West noch mit sich brachte. Doch vor Spielanpfiff fand Trainer Schewe die richtigen Worte und setzte sein ganzes Vertrauen in die Mannschaft, mit dem Wissen, dass es hier nur einen Sieger geben konnte und zwar die Eintracht.Schewe behielt recht und schon in der ersten Minute konnte Volkmann nach rafiniertem Abspiel von Chaterjee unbehelligt in das Bonner Malfeld einlaufen. Bonn zeigte seine Stärke im Sturm und kam mehrmals mit einem Paket dem Frankfurter Malfeld gefährlich nahe ohne punkten zu können. Frankfurt dagegen konnte bis zur Halbzeit noch drei weitere Versuche legen, mit schön gespielten Kombinationen aus dem Sturm in die Dreiviertel-Reihe.Mit 0:24 Vorsprung ging es in die zweite Halbzeit und die Eintracht setzte ihr bewährtes Kombinationsspiel fort welches sie mit insgesamt 5 weiteren Versuchen krönte. Bis auf 2 konnte Christian Sztyndera alle erhöhen. Bonn gab nicht auf und setzte Frankfurt mehrmals deutlich und gefährlich unter Druck, die gute Verteidigung ließ aber keinen Versuch zu.Ein strahlender Sonnentag, auch für die Eintracht Herren, die mit dem 0:59 deutlich machten, dass der erfolgreiche Weg aus der Regionalliga Hessen hier weitergeführt werden soll.Nächsten Samstag (25.09.10) empfangen die Herren den zweiten Top-Favoriten der 3.ten Liga Süd-West auf heimischen Platz. Der HTV aus Heidelberg will sich gewiss keine Blöße gegen die Eintracht geben. Ankick um 15:00 Uhr auf dem Platz der Philipp-Holzmann-Schule (Siolistraße/Miquelallee).Auch unsere Frauen waren mit der SG Mittelhessen erfolgreich und konnten den RFC München auswärts mit 46:29 schlagen.