zaehlpixelzaehlpixel
24.10.2010

Die Damen feiern, die Herren glücklos.

SG Mittelhessen (Frauen) schlägt die zweite Mannschaft des HRK. Herren unterliegen in Düsseldorf knapp.

Die wenigen Zusachauer, die es am Samstag auf den Platz der Philipp-Holzmann-Schule schafften, konnten sich ein über sehr spannendes und abwechslungsreiches Rugby-Spiel freuen. Gegner der Spielgemeinschaft Mittelhessen war die zweite Mannschaft des Heidelberger RK. Die Spielgemeinschaft mit Beteiligung der RU Marburg und der Eintracht Frankfurt, hatte nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Matthias Kilian, zunächst das Nachsehen. Zwar konnte von Anfang Druck aufgebaut werden, doch der HRK setzte durch schnelle Konter gleich 2x hintereinander die ersten Versuche und ging mit 0:12 in Führung. Erst danach fand auch die SG zu ihrem Spiel und konnte nach einem schönen Angriff auf ganzer Breite zum Versuch im Malfeld des HRK einlaufen. Bis zur Pause fielen noch weitere Versuche auf beiden Seiten, doch der HRK konnte bis dahin seine Führung behalten. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel zweier gleichstarker Gegner. Während der HRK mehr durch Einzelaktionen seine Versuche setzte, war es bei der SG die Teamarbeit des Sturm und der Dreiviertel, die immer wieder zu schönen Versuchen führte. Auch war die Ausbeute bei den Erhöhungen und einem Straftritt deutlich besser, so dass es zum Ende 38:34 für die SG Mittelhessen stand. Wahrlich knapp, aber verdient, konnten sich die Mädels aus Marburg und Frankfurt sehr über diesen Sieg freuen.Die Herren dagegen mussten in Düsseldorf eine knappe Niederlage mit 20:16 gegen den TUS einstecken. Wie schon so oft, war die Eintracht in weiten Teilen die spielbestimmente Mannschaft, ohne allerdings dies in zählbare Punkte umzusetzen. Ca. 5 Minuten vor Ende der Spielzeit stand es noch 17:16 für Düsseldorf, bevor diese den Vorsprung durch einen erfolgreichen Straftritt auf 20 Punkte ausbauten. Der im direkten Gegenzug erfolgte und vielversprechende Angriff der Eintracht konnte erst kurz vor dem Düsseldorfer Malfeld gestoppt werden, bevor das Spiel dann abgepfiffen wurde.Die SG Mittelhessen muss als nächstes in Stuttgart antreten (21.11.2010; 14:00 Uhr), die Herren treffen bereits kommenden Samstag, 30.10.2010 auf den Hessischen Konkurrenten BSC Offenbach. Ankick um 15:00 Uhr in Offenbach.