Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
26.03.2025
Rugby

Dezimierte Frankfurter siegen gegen Marburg/Gießen

Mit nur zwei Spielern auf der Bank empfingen die Eintracht Männer die Gäste der Spielgemeinschaft Marburg/Gießen am heimischen Standort West. Die Adlerträger entschieden das Spiel mit 30:24 für sich.

Die Hausherren starteten stark in die Partie und gingen durch frühe Versuche der Stürmer Thibault Casali und Thomas Böckmann mit 12:0 in Führung. Tom Rudden legte mit einem schön von der Hintermannschaft herausgespielten Versuch nach. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kamen die Gäste aufs Scoreboard und mit 17:5 ging es in die Pause. 

In Durchgang zwei setzten die Adlerträger zunächst einen Straftritt auf die Stangen und schraubten den Spielstand auf 20:5 hoch. Mit fortschreitender Spieldauer gestaltete sich die Partie immer abwechslungsreicher und es ging wild hin und her. Die Gäste punkteten ihrerseits und kamen auf 20:12 heran. In einer weiteren Drangphase der Eintracht gelang es Charles Imperore gleich zwei Mal in das gegnerische Malfeld einzutauchen. Die Hausherren zogen auf 30:12 davon. 

Durch Sieg auf Platz 2

In den letzten Minuten drehten die Gäste aber auf und durchbrachen die Eintracht-Verteidigung doppelt. Mit einem leistungsgerechten 30:24 endete die Partie. Damit steht die Eintracht vorübergehend auf Tabellenplatz 2 vor den Verfolgern aus Darmstadt, die allerdings zwei Spiele weniger absolviert haben. 

Ein großer Dank gilt Grigori Lifchits (Rugby Union Marburg) und Nikolas Freitag (Eintracht Frankfurt Rugby), die spontan als Schiedsrichter eingesprungen sind und je eine Hälfte gepfiffen haben.