zaehlpixelzaehlpixel
11.10.2009

Auch der URC Gießen chancenlos gegen die Herren

0:66. Das spricht für sich.

Die Frankfurter unterstreichen ihre Titelambitionen mit einem eindrucksvollen 66:00 Sieg auf durchnässtem Untergrund in Gießen. Nach nun drei Siegen mit Bonuspunkt in Folge, ist es nur noch ein Zähler der die Adler vom erstplatzierten Konkurrenten aus Offenbach trennt.
Schon kurz nach dem Anpfiff ging es hoch her. Der Frankfurter Schluss Nicolai Koch konnte binnen der ersten zehn Minuten schon zweimal in das gegnerische Malfeld einlaufen. Dank weiterer, schön herausgespielter Versuche durch wiederum Koch, Tarek Taylan, Dirk Bangert und Kickpunkte von Christian Sztyndera stand es schon zur Pause 33:0 für die Männer aus der Bankenstadt. Das Spiel schien entschieden. Doch weder ließ die Eintracht ihr Spiel schleifen, noch gaben sich die Gießener „Schlammbeißer“ auf. Ihre ambitionierte Leistung gilt es besonders zu erwähnen – leider, aus Gießener Sicht, reichte es nur für zwei verfehlte Strafkicks. Die Punkte machte weiterhin die spielbestimmende Eintracht. Im Minutentakt schafften sie es, Punkte auf ihrem Konto zu sammeln. Schon eine Minute nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Kapitän Moritz Weiß nach einer sehenswerten Kombination der dritten Sturmreihe im Malfeld ablegen. Auch im weiteren Verlauf war es vor allem Spielwitz und viele schöne Passstaffetten, die die, wenn auch wenigen, Zuschauer zu sehen bekamen. Bangert und Koch konnten ihr Punktekonto auf zwei und vier Versuche ausbauen und Sztyndera gelang es, auch ohne den Fuß zu punkten. Den letzten der insgesamt zehn Versuche legte Korbinian Seyboth. Nach einem kurz ausgeführten Straftritt kurz vor dem Gießener Malfeld gelang es niemanden den mächtigen Prop zu stoppen.
Erfreulich aus Frankfurter Sicht ist, dass der Kader immer mehr Qualität in der Breite beweist. Alle Auswechselspieler konnten sich gut in das Spiel einfügen und beweisen.
Weiter geht es für die Frankfurter Eintracht nun erstmal im Pokal gegen Zweitliga erstplatzierten Stuttgart am Wochenende 24./25. Oktober um 15 Uhr auf eigenem Platz. Zwei Wochen später geht es in der Liga zum RK Heusenstamm II. Diese Spielen werden den Frankfurtern alles abverlangen. Doch ist für die Liga ein Sieg eingeplant und auch im Pokal hofft man den übermächtigen Goliath überraschen zu können. Zum Abschluss der Hinrunde kommen am 14. November die Freunde der TG Darmstadt zu Besuch an den Sportplatz der Philip-Holzmann-Schule.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten rugbyreichen Wochen.